Nachrichten

Ein Bericht von Lisa Hoffmann

Eine Höhlenrettung ist mit erheblichem zeitlichem und materiellem Aufwand verbunden. Für so einen Ernstfall übten die Höhlenrettungsgruppen im Bielatal in der
Sächsischen Schweiz.

+
Ein Bericht von Max Oswald

Die traditionelle Fahrt der Gruppe um den Einseiltechnikkurs an der TU Dresden hat auch dieses Jahr wieder viele Neugierige angelockt.

+
Seminar

Nach einer kurzen Erläuterung des Grundprinzips der Konstruktion eines Polygonzugs und der grafischen Rekonstruktion der Wandkonturen wurden die Aufgaben verteilt und dann ging es direkt in den Bunker.

+
Festung Königstein

Obwohl auf der Festung Königstein in den vergangenen Jahrzehnten schon in jedes Loch und jeden Spalt geschaut worden war, sind doch noch längst nicht alle Geheimnisse gelüftet.

+
Exkursion

Reinhard Völker hatte uns eingeladen, den Nordthüringer Erdfallquellen nach langer Zeit mal wieder einen Besuch abzustatten.

+